Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressearchiv 2015

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

08.10.15

efa und HIVOLTEC: Komplette Bandbreite der Elektrotechnik unter einem Dach – Das Innovationstempo im Bereich der Elektrotechnik ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Für das Handwerk, Anwender aus der Industrie, Gebäudebetreiber sowie Architekten und Ingenieure steigt deshalb die Not-wendigkeit, über neue Produkte und Systemlösungen im Bilde zu sein. Die efa bietet als wichtigste Branchenplattform Mitteldeutschlands unter der Träger-schaft der Fach- und Landesinnungsverbände des Elektrohandwerks Sach-sen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen aktuellen Marktüberblick. Namhafte Aussteller präsentieren ihre Produktneuheiten und zahlreiche Fachforen ver-mitteln umfangreiches Expertenwissen. Als einzige nationale Fachmesse spe-ziell für Hoch- und Mittelspannungstechnik widmet sich die parallel stattfin-dende HIVOLTEC unter anderem aktuellen Themen wie der Integration dezentraler Erzeugungsanlagen und dem Stromnetzausbau. „Der Messeverbund aus efa und HIVOLTEC deckt mit rund 240 Ausstellern alle Bereiche der Elektrotechnik ab und stellt deshalb für alle Br

11.09.15

efa 2015: Gebäudeinstallationstechnik im Fokus – Auf der 14. Auflage der Elektrofachmesse efa, die vom 28. bis 30. Oktober 2015 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet, spielt der Bereich der Ge-bäudeinstallationstechnik eine zentrale Rolle. Eine Vielzahl an namhaften Ausstellern präsentiert innovative Produkte und im Fachprogramm erwartet Besucher praktisches Expertenwissen. Die Sonderschau „E-Haus“ bietet dar-über hinaus die Möglichkeit, zukunftsweisende Systemtechnik im Zusammen-spiel zu erleben.

31.03.15

Elektrofachmesse efa auf Wachstumskurs – Mit der efa wird Leipzig vom 28. bis 30. Oktober 2015 zum Treffpunkt der Elektro-Branche in Mitteldeutschland. Die positive Geschäftslage der Betriebe spiegelt sich im Messeangebot wieder. "Wir verzeichnen aktuell bereits 10 Prozent mehr als Aussteller als zum gleichen Zeitpunkt der Vorveranstaltung", erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Durch den Verbund mit der HIVOLTEC als einziger nationaler Fachmesse speziell für den Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsbereich wird die komplette Bandbreite der Elektrotechnik abgedeckt.

09.02.15

efa 2015: Spiegel aktueller und zukunftsweisender Themen – Die UN-Generalversammlung hat das Jahr 2015 als "Internationales Jahr des Lichts" ausgerufen. Dies unterstreicht die Bedeutung von Licht als elementare Lebensvoraussetzung und betont gleichzeitig den Stellenwert von Licht- und Beleuchtungstechnologien. Auch auf der efa, Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Licht, Klima und Automation, gewinnt dieser Angebotsbereich an Bedeutung und wird ausgebaut. Die Aufnahme in den Untertitel der Veranstaltung signalisiert seinen Stellenwert auch nach außen. In Verbindung mit den etablierten Schwerpunkten bietet der mitteldeutsche Branchentreff dem Elektrohandwerk sowie Planern, Architekten und Gebäudebetreibern ein reichhaltiges Messeerlebnis. Ideal ergänzt wird das Angebot der efa durch die HIVOLTEC als einzige Fachmesse für Anwender von Hoch- und Mittelspannungstechnik.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten